Private Study Blog

Welcome to German A2 Level.  Please make sure you record independent study activities on this site in German please.  Viel Spaß.

Write a comment

Comments: 30
  • #1

    Fritz Franz (Wednesday, 05 September 2012 00:53)

    Heute habe ich einen Zeitungsartikel über Rassismus gelesen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:......

  • #2

    Joe Bloggs (Thursday, 06 September 2012 17:17)

    ;ldfj;ldskfd;lkf;ldkfd;lskf;l

  • #3

    Ruth Edmunds (Thursday, 20 September 2012 16:00)

    Gestern habe ich eine Zeitungsartkel über die Integration von Ausländer in Deutschland gelesen. Es handelt sich um die Geschichte von einen Junge (Nasser Mebarak) aus Libanon, der sehr gut Fußball in der lokale Mannschaft spielt. Aber er hat keinen Pass, keinen festen Aufenthaltstatus, er darf nicht Deutschland verlassen, und er darf auch kein Ausbildung machen. Er sagt, dass er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, zur Schule zu gehen. Aber er und seine Freunde sind tagsüber in der Stadt, mit nichts zu tun. Nasser will ein bisschen Vertrauen bekommen. Er ist einen guten Schuler, er hat keine Polizeiakte usw. und er hat immer noch wenigstens einen Reisepass.
    Der Artikel sprecht auch über die misslungene Integration von Migrantenfamilien. Der Schluss war, dass ausländiche Jugendliche in Deutschland nicht intergrieren dürfen. Sie bleiben Fremden in ihre neuen Land, obwohl meistens sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Viele Flüchtlinge müssen in die Problembezirken von die große Städte wohnen, und weder arbeiten noch studieren. Sie können zehn bis fünfzehn Jahren erwarten, mit kein Hoffnung und keine Aussichten.
    Mich persönlich, ich finde das unannehmbar und ungerecht. Wenn sie in Deutschland sind, sollten sie ein bisschen Zweck bekommen. Die Regierung hat das Problem nur schlechter gemacht. Die Flüchtlinge müssen essen, sie brauchen Kleidung und Unterkunft, aber sie können nichts auf die Wirtschaft beitragen. Und die meisten wollen Beruf bekommen. Es ist eine Verschwendung. Meiner Meinung nach sollten die Regierung die Asylbewerber eine Gelegenheit geben.

  • #4

    Lorna Rand (Wednesday, 26 September 2012 22:48)

    Heute habe ich ein Artikel im Internet über Ansprechpartner für Bürger der EU gelesen. Es handelt sich um Aufenthaltsrecht in der EU, besonders in Deutschland. Ich lernte dass EWR die Abkürzung für “Europäischer Wirtschaftsraum” ist und auch dass die EWR aus den EU-Staaten sowie Island, Liechtenstein und Norwegen bestehend.
    In der EU, des EWR und der Schweiz, nach Ihrer Einreise müssen Bürger sich beim Meldeamt einwohnerrechtlich anmelden. Dann die Ausländerbehörder Ihnen eine Bescheinigung über das Aufenthaltsrecht erteilt. Auch erhalten Ihren Familienmitgliedern eine Aufenthaltskarte. Auch wenn sie als Bürger der EU, des EWR oder der Schweiz leben, können Sie von Ihrem Freizügigkeitsrecht Gebrauch machen. Man kann genieβen zwischen diese Länder fahren.
    Obwohl leider, können als Spätaussiedler oder deren Familienangehöriger Sie sich bei Fragen zur Staatsangehörigkeit an die Stadtverwaltung, Gemeindeverwaltung oder Kreisverwaltung Ihres Wohnortes wenden.

  • #5

    Joanne Welbourn (Tuesday, 02 October 2012 20:36)

    Gestern, habe ich die Film 'Die Welle' gesehen. Es ist ein Film aus Dennis Gansel wodurch er macht eine Kritik der heutigen Gesellschaft. Der Film spielt im modernen Deutschland in eine normale Schule auf ein normaler Tag.
    Er zeigt wie leicht es ist, die Massen zu manipulieren und eine faschistische Gesellschaft zu schaffen. Der Regisseur zeigt den Mechanismus einer Diktatur in ein Autokratie und durch den Verwendung von eine Klasse ungebärdiger Schüler/-innen zeight wie leicht junge Leute von eine Diktatur verführt werden können.
    In die Film, die Klasse nennt sich die Welle und trägt eine Art Uniform welche die beseitigt Individualität. Die unheimliche Energie von die Welle hat jede mitgerissen und es überrollt die Stadt wörtlich wie eine Welle.
    Wenn die charismatische Lehrer wird die Schüler/-innen indentifikationsfigur und die Lehrer beginnt seine Rolle als Leitfigur zu geniessen, die Konsequenzen waren für alle schädlich und wenn die Spiel gereit auf die schiefe Bahn, man ist entweder Teil daran oder man ist verloren.

  • #6

    Joanne Welbourn (Thursday, 04 October 2012 16:16)

    Heute, habe ich ein Artikel im Internet über Atomkraft gelesen. Es handelt sich um wie viele Kernkraftwerke in England, Schottland und Wales sind. Darzeit, gibt es nur neun Atomkraftwerke in diesen Ländern mit alle mit einer Ausnahme alle, die sich im Jahr 2023 geschlossen.
    Viele Leute denken dass Kenrkraft ist die einzige Energieform, die fossile Brennstoffe ersetzen kann und die einzige realistiche lösung. Sie auch denken dass es macht uns unabhängig von fossilen Energieträgen, viele fossile Brennstoffe werden aus unsicheren Weltregionen importiert.
    Jedoch, Kernkraft ist sehr gefährlich und obwohl es erzeugt kein CO2, man noch nimmt CO2 um Kraftwerke bauen. Kernkraft benutzt Uranabbau und es ist uneneurerbar und produziert Atommüll was kann zu Mutationen führen.

  • #7

    Lorna Rand (Thursday, 04 October 2012 23:27)

    Heute, habe ich über Atomkraft erforscht. Gegenwärtig, gibt es nur 9 Kernkraftwerken in der ganz Großbritannien und sie bieten nur ungefähr 6% der total Energie dass in Großbritannien benutzen ist. Hoffentlich werden alle außer einem bevor Jahr 2023 geschlossen.
    Auch habe ich wie Atomkraftwerken funktioniert gelernt und warum sind sie so gefährlich. In einer Kernkraftwerk ist Wasser erhitzt und dann der Dampf die Turbinen dreht. Aber um die Wasser zu erhitzen, muss radioaktiv Uranatome geteilt werden. Die Tschernobyl-Katastrophe am 26. April 1986 in der Ukraine, passiert weil es zu viel Macht in einer reaktor gab. Dies verursacht eine gewaltige Explosion und deswegen viel radioaktiv Abfälle in die Atmosphäre verströmen war. Die Stadt Pripjat war evakuiert und viele Leute sind gestorben.
    Heute, sind manche Leute noch unter den Folgen des radioaktiv Abfälle durchleiden. Sie haben krebs oder schrecklichen Missbildungen!
    Es ist genau dass Atomkraft CO2 - frei ist, aber die Risiken sind enorm! Niemals ist ein unfall im Kernkraftwerk nur klein. Wenn etwas schief geht, sind die Wirkungen vernichtend.

  • #8

    Ruth Edmunds (Sunday, 07 October 2012 17:52)

    Letzte Woche habe ich ‚Napola‘ gesehen. Frau Williams hat mir ein Kopie geliehen, aber es hat kein Untertiteln, sogar auf Deutsch. Aber es hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich das DVD mit Untertiteln gekauft. ‚Napola‘ handelt sich um eine Schule für Jungen in der Kriegzeit von der Zweite Weltkrieg. Friedrich, der Hauptfigur, geht in die „Napola“ von Allenstein, um sein Boxen zu verbessern. Aber es ist nicht wie er imaginiert hat. Die Stunden sind schwierig, und die Lehrer haben kein Respekt für die Schüler. Es war anscheinend die beste Art, ihren zu lernen. Eine die anderen Schulern, Albrecht, war zu sensibiler, mit leben in Allenstein fertig zu werden. Schließlich, er begeht Selbstmort. Das war der schlechteste Teil der Film. Jeder Zeit ich habe an ein Figur hängt wird, ist er gestorben! Ich kann nicht sagen, dass ich der Film genießt hat. Der Geschichte ist zu traurig, das zu sagen. Aber es ist zweifellos emotional und spannend.

  • #9

    Joanne (Monday, 08 October 2012)

    auf Papier notiert

  • #10

    Ruth Edmunds (Tuesday, 16 October 2012 13:20)

    Ich sah ein Video über die Entstehung des Filmes (Napola), und es war eigentlich ganz interessant. Es ist ein kurzer Dokumentarfilm, in dem Dennis Gansel spricht über den Prozess vor und während der Dreharbeiten. Es zeigt einige der Ausbildung der Schauspieler zu tun hatte, um für ihre Rollen vorzubereiten (Schießen, Boxen, usw.) Gansel sprach auch mit einem Mann, der zu ein Napolaschule ging. Dann half er die Gruppe, das Leben in einer Napolaschule zu verstehen. Und auch jetzt verstehe ich wie sie die Totszenen taten. Siegfried – ein Paintball-Gewehr mit Kunstblut gefüllt. Albrecht – in einem Wassertank mit einem Plexiglas-Abdeckung und viel Polystyrol Schnee. Wenn Sie nicht schon realisiert haben, liebe ich diesen Film. (Ich habe auch versucht, das Imperfekt zu überarbeiten. Entschuldigung, wenn meine Verben schlecht sind!)

  • #11

    Lorna Rand (Sunday, 21 October 2012 19:11)

    Letztes Woche habe ich Napola gesehen. Napola handelt sich um Jungen die eine Kriegsschule in der Nazi Zeit beitreten. Friedrich ist die Hauptfigur. Am Anfang des Films ist Friedrich nur ein normales Junge die Boxen genieβt. Jedoch dann er dass er in die Kriegschule gehen werden entscheidet um seinem Boxen zu verbessern. Seinen Vater stimmt nicht mit die Kriegsschule, deswegen Friedrich in die Nacht verlassen musst. Dagegen ist die Schule nicht wie er imaginiert hat. Die Lehrern sind zu streng und sie hat kein Respekt für die Jungen. Friedrich trifft einen Jungen heiβt Albrecht und sie werden Freunden. Albrechts Vater ist auch ein Nazi und er hatte sich immer einen Sohn wie Friedrich gewünscht. Albrecht ist nicht akzeptiert von seinem Vater und er stimmt nicht mit Krieg. Dies führt zu Albrecht Selbstmord begehen. Das ist wenn Friedrich erkennt wie Schrecklich die Nazis sind. Meiner Meinung nach ist Napola ein sehr mächtig Film. Man erkennt dass, die Jungen nur versuchen ihr Land zu helfen und ein gutes Leben zu erhalten. Zum ersten Mal fühlte ich mich wirklich leid für die Jungen, die mit den Nazis beteiligt waren.

  • #12

    Joanne Welbourn (Tuesday, 30 October 2012 15:35)

    Heute, habe ich gelesen und dann umschrieb meiner jüngsten Aufsätzen mit den Korrekturen, die Frau Williams vorgeschlagen.

  • #13

    Joanne welbourn (Sunday, 11 November 2012 16:36)

    Letztes Woche, habe ich Toy Story gesehen. Es war die seltsamste Ding aber sehr lustig besonders wenn Woody sagt 'Du bist eine spielzeug, EINE SPIELZEUG!' zu Buzz.

  • #14

    Joanne Welbourn (Sunday, 11 November 2012 16:38)

    Heute, habe ich über Kohle, Erdöl und Erdgas gelesen und dann Tatsachen zu jedem Thema notiert.

  • #15

    Joanne Welbourn (Friday, 23 November 2012 22:50)

    Gestern habe ich der Film 'Dead Poets Society' gesehen. Es ist ähnlich zu Dennis Gansel's Film, 'die Welle' mit eine charismatische Lehrer als die Kindern Indentifikationsfigur sind. Die Lehrer's unkonventionellen Lehrmethoden neues Leben einhauchen dem Lehrplan traditionsreichen wie Herr Wenger in die Welle. Jedoch, in Dead Poets Society, zeigt es die Gefahren das zu viele Individualität und in die Welle es zeigt die gegenteil - nicht genug Individualität.
    Ich denke, dass diesem Film war sehr Toll aber manchmal traurig.

  • #16

    Lorna Rand (Sunday, 25 November 2012 13:06)

    Gestern habe ich über Kohle, Erdöl und Erdgas gelesen. Dann habe ich Sätze über diesem Thema geschrieben. Ich finde es sehr schockierend dass wir in 40 Jahre fast kein Öl haben werden.

  • #17

    Joanne Welbourn (Saturday, 01 December 2012 12:39)

    Heute habe ich über Die Entwicklungsländer gelesen. Ich habe die verschiedene Dritte Welt Ländern gelernt und ich fide es shockierend wie viel Dritte Welt Ländern gibt.

  • #18

    Joanne Welbourn (Saturday, 05 January 2013 13:12)

    Letzte Woche, habe ich 'di Welle' gesehen.

  • #19

    Joanne Welbourn (Sunday, 20 January 2013 16:55)

    Heute, habe ich recherchiert der Mauerfall. Ich kann nicht glauben, dass es errichtet über Nacht wurde und dann welcher Seite Sie in der Nacht bevor schlafen, dort Sie Jahrzehnten nach zu bleiben.

  • #20

    Amy Ostojic (Sunday, 23 June 2013 12:58)

    Während der letzten Woche oder so, habe ich mir den Film "Die Welle" angeschaut. Ich weiß ja, dass es nach einer wahren Geschichte gedreht wurde.

    Ich genoss den Film, aber es ging alles zu schnell für mich- Ich meine es ist ja schön, dass sich die Schüler so engagieren für ein Projekt und so viel leidenschaft reinlegen, aber das Ausmaß und die Art und Weise wie sie das tun, macht es den Film sehr unrealistisch erscheinen (als ob die Schüler kein anderes Leben hätten...)

    Und jetzt müssen wir über die Musik in der Film sprechen, aber ich hab wirklich KEINE AHNUNG was drüber zu sagen. Ich kann nicht Films in English bescreiben - geschweige denn in Deutsch!!!!! Hilf mir bitte :-(

  • #21

    Amy Ostojic (Monday, 01 July 2013 15:37)

    Ich hab über die Totesstrafe geschaut - Hier sind einige Beispiele für meine Entdeckungen (meine Ansichten)...

    -Ich kann nicht eindeutig sagen, dass ich dafür oder eben auch dagegen bin. Ich bin kein Monster, weil ich die Vorteile dieser Strafe sehen kann, aber gleichzeitig kann ich die vielen Nachteile sehen.

    -Jeder hat ein Recht auf Leben und wer gibt wem das Recht einen Menschen umzubringen? Ich denke, wäre es schwierig, eine Linie zu ziehen. Welcher Mörder ist so böse, dass er die Todesstrafe verdient - und wer nicht?

    -Aber wird ein Täter hinter gittern lernen?? Die wenigsten tun genau das! Sie kommen raus - ohne Perspektive - und morden, vergewaltigen usw. wieder. Übrigen will ich keine Steuern zahlen für diesen Abschaum, damit er ein Dach über dem Kopf und mindestens 3 Mahlzeiten auf unsere Kosten erhält.

  • #22

    Amy Ostojic (Monday, 08 July 2013 21:09)

    Ich hab eine Menge Forschung über den Klimawandel getan (für Frau Williams) und nach eingehender Überlegung bin ich zum Schluss gelangt, dass es eine grosse Lüge ist!! Tatsächlich ist es allgemein bekannt, dass es einfach ein Propagandawerkzeug ist, dass die Regierung benutzt, um mehr Geld zu verdienen - Durch Lügen, Betrug, Verheimlichung, Irreführung, Profitgier sowie maßloses Machtstreben. Das finde ich söooo unerträglich! Am Ende des Tages tappen wir immer noch im Dunkeln darüber - nichts wird verändern.

  • #23

    Iain Fraser-Barker (Monday, 22 July 2013)

    Heute habe ich über George Zimmerman und Trayvon Martin auf DW.de gelesen. Ich finde es empörend, dass er freigesprochen wurde. Was macht es noch schlimmer ist, dass er zugab, dass er Trayvon getötet. Die Leute sagen, dass dies nicht ein Problem von Rassismus, aber zustimme ich nicht. Eine Frau sagte sogar auf einer Nachrichtensendung, dass ihre Urgroßmutter mit Martin Luther King Jr marschierten und sie hatte nicht erwartet zu haben, um das gleiche zu tun.

  • #24

    Iain Fraser-Barker (Thursday, 08 August 2013 14:05)

    Gestern habe ich in eine echte deutsche Bierhalle hier in Florida Oktoberfest gefeiert. Es war super toll!! Wir haben echte deutsche Nahrungsmittel gegessen und zusammen mit Musikanten gesungen. Vielleicht können wir Oktoberfest in die Schule feiern, oder?

  • #25

    Amy Ostojic (Monday, 12 August 2013 00:14)

    Ich hab gerade das Post von Iain gelesen und ich stimme davon.. können wir alle zum Oktoberfest bitte gehen?! Das wäre SO toll!!! Wow! Jedenfalls wurde ich abgelenkt... ich hab (erstaunlicherweise) ziemlich viel Deutsch während der Ferien gesprochen weil ich in Türkei war und die Kellner konnten nur Deutsch sprechen. Sie waren beide überrascht und beeindruckt .. es war ein tolles Gefühl! Ich hatte einen 10 Minuten Gespräch mit einem von ihnen - es war unglaublich. Es war toll, dass ich die Massen von Deutschen in meinem Hotel verstehen konnte (ich würde sagen, dass 75% der Leute im Hotel Deutsch waren, also das ist eine Menge Gesprächen, ja?!)

    Ich hab nicht so viel grammatikalisch gemacht aber ich hab eine tolle Grammatikbuch, damit ich anfangen kann, wann immer! Ich weiß, dass ich arbeiten muss, um meine Kenntnisse der schwierigen Zeiten (wie der Konjunktiv) zu verbessern. Ich hab auch so vieeeeele Aufsätzen geschrieben! Es ist jetzt ganz schwer für mich, mehr Deutsch zu tun, weil ich kürzlich einen Arbeitsplatz gegeben habe = keine Zeit :( (Ich entschuldige mich, wenn es irgendwelche Fehler gibt! :-))

  • #26

    Amy Ostojic (Saturday, 14 September 2013 20:38)

    -Hausaufgaben abgeschlossen (übersetzungen, Lesen über Einwanderung usw)
    -eine Stune mit Max (am Freitag)
    -Aufsätze geschrieben

  • #27

    Amy Ostojic (Tuesday, 01 October 2013 12:56)

    -Zeit mit Max
    -Hausi
    -Lesen von Grammatik und aktuellen Zeitgeschehen)

  • #28

    Iain (Monday, 21 October 2013 21:11)

    Ich habe die Zeit und der Spiegel gelesen und The Fourth State angeschaut.

  • #29

    Iain Fraser-Barker (Friday, 13 December 2013 18:09)

    Ich habe viel über die Geschichte Berlins erforscht.

  • #30

    Iain (Sunday, 12 January 2014 20:29)

    Ich habe ein bisschen von meinem Buch, The Wall, über die Berliner Mauer gelesen.